Nach einem Jahr Ausfall wieder Bayerische Staffelmeisterschaften

von admin am 28. Juli 2021
Dynamischer Start in die Bayerische Staffelmeisterschaft bei Herzogenaurach

Nach dem Ausfall der Bayerische Staffelmeisterschaften wegen Covid 19 im letzten Jahr fand nun diese schöne Disziplin zur Freude aller OL-Begeisterten wieder statt. Rund 160 Sportler trafen sich  hierzu am vorletzten Juli-Wochenende in Verbindung mit dem 3.Bayerncuplauf bei Herzogenaurach. Dazu erwartete die Läufer eine neue Karte, aufgenommen und gezeichnet von Routinier Dieter Oechler in bester Qualität. Beim Gelände handelte es sich um einen Höhenrücken mit größtenteils lichtem Hochwald und guter Sicht. Die Laufgeschwindigkeit wurde lediglich beeinträchtigt durch dichten Bodenbewuchs mit niedrigen Blaubeersträuchern.

Der Dank gilt der OL-Abteilung des TV-Coburg-Neuses unter der bewährten Leitung von Thomas Scheler. Da aber auch in diesem Jahr die Sportveranstaltungen von Corona-bedingten Einschränkungen beeinflusst werden, greift hier wieder der Beschluss des Förderverein OL Bayern, den ausrichtenden Verein mit einer finanziellen Corona-Hilfe zu unterstützen.

adminNach einem Jahr Ausfall wieder Bayerische Staffelmeisterschaften