Förderverein unterstützt Ralph Körner bei ETOC und WTOC

von admin am 22. August 2022
TempO-Wettbewerb der WM (Fotografin: Natasza Figiel)

Mit Ralph Körner hat sich ein bayerischer Orientierer mittlerweile in der Weltspitze des Präzisionsorientierens (Trail-O) etabliert. Da die insbesondere in Bayern und Deutschland im Vergleich zu OL noch unbekanntere Sportart jedoch keinerlei Förderung von Verbandsseite erfährt und in diesem Jahr mit den Europameisterschaften in Finnland und den Weltmeisterschaften in Polen gleich zwei Saisonhöhepunkte im Kalender standen, hat der Förderverein OL Bayern die Teilnahme von Ralph Körner an beiden Wettbewerben für die stattlichen Akkreditierungsgebühren bezuschusst.

Der Athlet des OLV Landshut bestätigte seine Nominierung bei beiden Meisterschaften mit guten Ergebnissen, auch wenn ihm der selbst erhoffte große Wurf nicht gelang. Bei den Europameisterschaften belegte er mit der deutschen Staffel Rang 7 und im PreO-Wettbewerb Platz 18 als bester Deutscher, scheiterte aber in der TempO-Qualifikation um einen Platz und wenige Sekunden am Finaleinzug.

Bei den Weltmeisterschaften blieb für die deutsche Staffel mit Ralph Körner leider nur Rang 11; dafür konnte er souverän ins TempO-Finale einziehen und dort mit Rang 14 überzeugen. Den PreO-Wettbewerb beendete er auf Rang 22 ebenfalls im erweiterten Vorderfeld, so dass er an beiden Einzelwettkämpfen seine bislang besten WM-Platzierungen holen konnte. In der Trail-O-Weltrangliste steht Ralph Körner mittlerweile in den Top 20.

Text: Ralph Körner / Ralph Meißner

adminFörderverein unterstützt Ralph Körner bei ETOC und WTOC