Der Förderverein präsentiert das neueste OL-Inform

von admin am 17. Januar 2023
Das Titelbild der Ausgabe 2022 mit Juliane Burgmair (OLG Regensburg und Bundeskader)

Das Heft enthält auf 40 Seiten 27 Beiträge, illustriert mit 70 Bildern. Ein großer Dank geht wieder an viele Hobby-Autoren, speziell in diesem Jahr auch für die vielen Berichte, die von JugendläuferInnen eingereicht wurden.

Mit zwei internationalen Großereignissen konnte der Bayerische OL in 2022 seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Zum einen bei der „Munich Open“, worüber im Heft gleich zweimal berichtet wird, nämlich über den ersten Sieg des Bayernteams beim Alpen-Adria-Cup und über das stolze Jubiläum der 50. Bayerischen Einzelmeisterschaft auf der Langdistanz. Zum anderen bei den „Bavarian Forest 5 Days“, wo uns der „Neuorganisator“ Peter Weinig interessante Einblicke gibt, wie er zu dem Entschluss kam, dieses Event durchzuführen und welch vielseitige Erfahrungen er dabei machte.

Auch auf Bundesebene gab es nach zwei „epidemischen Jahren“ wieder das volle Programm und hier im Heft entsprechend viele Berichte.  Dazu kommen Beiträge über drei Länderkämpfe, vier Welt- und Europameisterschaften, fünf int. Mehrtageläufe und zwei äußerst attraktive Jugendtrainingslager.

„Last not least“ informiert der Förderverein OL Bayern natürlich auch über seine Tätigkeit.

adminDer Förderverein präsentiert das neueste OL-Inform