Aktuelles vom Förderverein OL Bayern

von Ralph Meissner am 11. Februar 2016

Die Mitgliederzahl hat sich positiv entwickelt. Im Jahr 2015 konnten 25 neue Mitglieder begrüßt werden und zu Beginn des Jahres 2016 gab es bereits weitere 5 Beitritte, so dass die Gesamtzahl aktuell 67 Mitglieder beträgt.

Wie auf der Website berichtet, wurden im vergangenen Jahr vier Fördermaßnahmen finanziell bezuschusst. Es handelte sich um die Teilnahme von Jugendlichen an der Jugend-EM, die Teilnahme eines Juniorenläufers an der Junioren-WM, die Fahrt der bayerischen Mannschaft zum Alpen-Adria-Cup, sowie den Neubau des Vereinsheims des TSV Bernhardswald mit Leistungsstützpunkt OL und Geschäftsstelle des Fördervereins.

Es wird am 18./19.06.2016 in Landshut ein Ehemaligen- und Seniorentreffen des Fördervereins stattfinden. Der sportliche Teil wird in Kooperation mit dem OLV Landshut anlässlich eines Isar-Cup-OLs durchgeführt. Zusätzlich wird es einen geselligen Abend unter dem Motto “OL gestern – Erinnerungen” und am Sonntag eine Wanderung im Hofgarten und in der Altstadt unter dem Motto “OL heute – Park- und City-Race-Karten / Festpostennetze” geben. Eine Übernachtungsmöglichkeit ist geregelt.

Die Durchführung einer zweiten “Bavarian-O-Tour” unter der Leitung des Fördervereins OL Bayern im Jahr 2018 wurde bei der Jahrestagung des Fachausschusses beschlossen.  Terminrahmen soll Mitte August 2018 sein. Die genaue Terminierung und eine überarbeitete Version des seit letztem Jahr vorliegenden Ablaufprogramms wird von Ralph Meißner in Kürze erstellt und mit den beteiligten Vereinen und dem Vorstand des FöV abschließend abgestimmt.

Als Etappenorte und Ausrichter für die Bavarian Orienteering Tour 2018 sind derzeit vorgesehen:

• Bamberg (MTV Bamberg unterstützt vom TV 1894 Coburg-Neuses und Förderteam Mittelfranken)
  • Region Regensburg (OLG Regensburg)
  • Region Deggendorf (SV Mietraching unterstützt vom TV Osterhofen)
  • Passau (OLG Regensburg)
  • Burghausen (OLV Landshut)
  • Voralpen (ggf. TV Jetzendorf, FC Forstern und Turnbezirk Oberbayern)

Die nächste Jahresversammlung der Mitglieder ist am Samstag, den 02.Juli 2016 im Rahmen des Bayerncup-Wochenendes geplant.

Ralph MeissnerAktuelles vom Förderverein OL Bayern