Wolpi-Pokal geht mit viel Applaus an Geli Weid

von admin am 28. Mai 2023
Geli Weid empfängt den Wolpi-Pokal vom Vorsitzenden des Fördervereins OL Bayern Ralph Meißner

Geli Weid ist die „dienstälteste“ ehrenamtliche Funktionärin im bayerischen OL. Sie hat nun nach stattlichen 20 Jahren das Amt als OL-Abteilungsleiterin beim TV 1894 Coburg-Neuses an Anja Jacobi übergeben. Zudem leistet sie seit mehr als 25 Jahren Jugendarbeit im Verein und an Coburger Schulen, aber auch mit viel Herzblut bei zahlreichen Kaderlehrgängen im In-und Ausland (z.B. Schweden, Frankreich usw.). Somit ist neben ihrer Basisarbeit für den TVN auch ihr Beitrag für den gesamten Bayerischen OL – auch unter OL-Enthusiasten – außergewöhnlich. Im Grunde genommen hat sie ihre OL-Arbeit jahrelang zum „Hauptberuf“ gemacht und war sich für keine Arbeit zu schade.

Ein Zitat von den inzwischen erwachsenen ehemaligen Jugendläufern unterstreicht emotional ihre langjährige Rolle: „Geli war immer für uns da, hat uns im Wohnmobil mitgenommen, bekocht, bei Lehrgängen organisiert, Spiele gemacht, viel gelacht ect. … unsere OL-Mama bzw. OL-Oma!“

Neben den wohlverdienten Ehrungen im Verein erhielt nun Angelika Weid zudem vom „Förderverein OL Bayern“ den Wolpi-Pokal verliehen, nebst den obligatorischen Förderbetrag von 100 €, für „20 Jahre Abteilungsleiterin und Förderin der OL-Jugend im Verein und Landeskader“.

adminWolpi-Pokal geht mit viel Applaus an Geli Weid