TSV Natternberg – jung und erfolgreich

von Ralph Meissner am 1. Dezember 2016

Die OL-Gruppe des TSV Natternberg wurde vor zweieinhalb Jahren gegründet und leistete in diesem kurzen Zeitraum bereits bemerkenswert erfolgreiche Jugendarbeit. So wurden in dieser Saison bei den Bayerischen Meisterschaften über die Mitteldistanz Verena Hötzinger Erste (D 12) und Pia Bisani Zweite (D14). Bei der Bayerischen Sprintmeisterschaft errang Verena ebenfalls den Titel, während Julia Hansbauer in der D 18 Bronze gewann. Die fünfte Medaille erreichten schließlich Veronika Engl und Julia Hansbauer mit einem 3.Platz in der D 15-18 bei den Staffelmeisterschaften. Diese Leistungen schlugen sich auch in der Gesamtwertung des Bayerncups nieder, wo Verena Hötzinger in der D 12 siegreich war und Pia Bisani den 3.Rang (D 14) belegte. Und so ließ der TSV Natternberg mit einem respektablen 5.Platz in der Vereinsjugendwertung des Bayerncups 2016 aufhorchen. Maßgeblichen Anteil an dieser Entwicklung hat der Leiter der OL-Gruppe Stefan Hötzinger, der schon seit seinen eigenen Jugendjahren ab 1983 an OL’s teilnahm und diesem Sport immer aktiv verbunden blieb. Aktuell belegt er im Bayerncup 2016 in der stark besetzten Kategorie H 45 den 5.Rang.

Um den Aufwärtstrend in der Jugendgruppe nachhaltig fortzusetzen zu können, war die Beschaffung eines Sportident-Schulset zur technischen Verbesserung der Schulungs- und Trainingsbedingungen sinnvoll und notwendig. Die nicht unerheblichen Anschaffungskosten wurden von den OL’er neben der Einbringung von Eigenmitteln mit Unterstützung der Sparte Leichtathletik, in der die OL-Gruppe organisatorisch im Verein zugehörig ist, sowie der Sparkasse aufgebracht. Ein verbleibender Restbetrag wurde vom Förderverein OL Bayern gerne bereitgestellt.

2016_11_26_tsv-natternberg_orientierungslauf_regensburger-winterlaufserie-2016_bild_1

Wir wünschen der OL-Jugend des TSV Natternberg und ihrem Leiter Stefan Hötzinger alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg.

Ralph MeissnerTSV Natternberg – jung und erfolgreich