OL-Gruppe in Hainsacker gegründet

von admin am 7. Januar 2018

Es begann mit einem Schnupper-OL im März 2017 für die Schüler der 3. und 4.Klasse der örtlichen Grundschule, der von Fabian und Lukas Janischowsky organisiert wurde. Dem folgten zwei Schnupper-Samstage, an denen sich jeweils ca. 20 Jugendliche beteiligten. Damit war das Interesse für ein wöchentliches Training gelegt, insbesondere weil sich auch die Eltern der Schüler unterstützend einbrachten. Eine Kooperation in Form eines gemeinsamen OL-Tages im Zusammenwirken mit der Kindergruppe aus Bernhardswald mit einem vielseitigen Programm rundete im Herbst die Aktivitäten ab. Auch die Teilnahme an der regionalen OL-Serie im Raum Regensburg (ROLT) fand großes Interesse.

So stellte sich fast zwangsläufig die Frage, ob der OL als neues Sportangebot im örtlichen Verein Spvgg Hainsacker verankert werden soll. Erfreulicherweise stieß dies auf großes Entgegenkommen bei der Vorstandschaft, so dass auch die Kostenfrage für das erste Equipment an Geräten und Karten geregelt werden konnte. Auch der „Förderverein OL Bayern“ konnte dazu einen Beitrag leisten. Als Zugabe gab es noch je ein kostenloses OLI an alle neuen OL-Familien.

Insgesamt sind die Startvoraussetzungen für das Projekt als ziemlich gut zu bewerten, zumal sich Hainsacker in einer der aktivsten OL-Regionen Bayerns befindet, mit vielen Karten und Wettkämpfen. Und nicht zuletzt ist die ortsansässige OL-Familie Janischowsky mit geballter Kompetenz ein idealer Ansprechpartner für alle Interessierten.

adminOL-Gruppe in Hainsacker gegründet