Erfolgreiches Bayernteam beim Alpen-Adria-Cup in Slowenien

von admin am 16. Juli 2017

Im Juni 2017 brach unter der Leitung von Teamchef Ralph Körner mit fast 50 Teilnehmern das bisher größte bayerische Alpen-Adria-Team seit dem Heimwettkampf 2009 (Regensburg) in die slowenische Metropole Ljubljana auf. Da dieses Mal besonders viele Jugendläufer an den Start gingen, war es für der Förderverein OL Bayern eine leichte Entscheidung, Fördermittel für die Miete des dafür benötigten Kleinbusses bereitzustellen. Der Wettbewerb ist eine gute internationale Plattform, um den Bayerischen OL zu repräsentieren und für ihn zu werben. Für die teilnehmenden Läufer in den Jugend-, Junioren- und Eliteklassen handelt es sich um eine hochkarätige Möglichkeit, sich mit vielen Top-Athleten aus mehreren Nationen im Leistungsvergleich zu messen und Erfahrung zu sammeln. Umso erfreulicher ist es, dass der bayerischen Mannschaft in der Länderwertung als Dritte hinter der Steiermark und dem Gastgeber Slowenien der Sprung unter die besten drei von zwölf vertretenen Regionen gelang, was bisher insgesamt erst zum dritten Mal der Fall war.

adminErfolgreiches Bayernteam beim Alpen-Adria-Cup in Slowenien