Ziele und Zweck des Fördervereins

Der „Förderverein Orientierungslauf Bayern“ wurde am 14.September 2013 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein. Seinen offiziellen Sitz hat der Verein im Vereinsheim des TSV Bernhardswald.

Zweck des Vereins ist die ideelle und materielle Förderung der Sportart Orientierungslauf in Bayern.
Dabei soll der Orientierungslauf in Bayern im Allgemeinen und der Landesfachausschuss Orientierungslauf im BTV bei seiner Aufgabenwahrnehmung, insbesondere im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring und Vermarktung des Begriffes “Orienteering Bayern” unterstützt werden, z.B. bei Initiativen zur Verbreitung des OL-Sports in allen Regionen Bayerns, bei Veranstaltungen mit besonderer Bedeutung für den bayerischen OL einschließlich Länderkämpfen, bei der Förderung von jugendlichen Sportlern, Kaderathleten und Eliteläufern, sowie bei der aktiven Öffentlichkeitsarbeit für den OL-Sport in Bayern.
Dazu sollen Einnahmequellen aus Spendengeldern, Werbung, der OL-Fachzeitschrift „OLI“ und aus eigenen Initiativen des Vereins (z.B. eine Veranstaltung ähnlich der Bayerntour 2012 unter Leitung des Fördervereins) erschlossen werden.
Die Gelder können dann 1:1 dem Bayerischen OL zur Verfügung gestellt werden!
Weitere Informationen können der Satzung auf dieser Seite entnommen werden.

• Vereinssatzung

Die Satzung des Fördervereins als PDF-Download:

• Antrag Fördermittel

Formular zur Beantragung von Fördermitteln des Fördervereins:

adminDer Verein