Es ist Zeit für ein bayrisches Ehemaligen- und Seniorentreffen

von Ralph Meissner am 5. März 2016

Nach vielen Jahren soll allen ehemaligen bayerischen OL’ern die Gelegenheit gegeben werden, sich wieder einmal an einem Wochenende zu treffen. Dabei wird vor allem an die Orientierungsläufer und Organisatoren aus den „Gründerjahren“ gedacht, die den Bayerischen OL einst entwickelt und gestaltet haben und heute nicht mehr aktiv sind. Auch die damals jungen D-Kadermitglieder, die häufig am Beginn ihres Berufslebens die OL-Szene verließen, sollen sich angesprochen fühlen. Selbstverständlich sind auch diejenigen eingeladen, die durchgehalten haben und heute noch aktiv oder sporadisch aktiv sind. Initiatoren sind der ehemalige Landesfachwart und heutige Vorsitzende des „Förderverein OL Bayern“ Ralph Meißner (Gesamtleitung) und der ebenfalls noch immer aktive Seniorensportler Georg Reischl, der inzwischen 30-fache Deutsche Seniorenmeister und Silbermedaillengewinner der Seniorenweltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

Die Veranstaltung des „Fördervereins OL Bayern“ findet am 18./19.06.2016 in Landshut, der „Wiege des Bayerischen OL“ statt. Der sportliche Teil wird am Samstag in Kooperation mit dem OLV Landshut anlässlich eines Isar-Cup-OL (Regionalveranstaltung) durchgeführt. Es wird parallel auch eine O-Wanderung angeboten. Anschließend wird es einen Geselligen Abend unter dem Motto „OL gestern – Erinnerungen“ im Landgasthof Linden in unmittelbarer Zielnähe geben. Hier besteht auch die Möglichkeit zu übernachten; Zimmer wurden reserviert. Am Sonntag wird nach dem Frühstück eine Exkursion im Hofgarten mit der Burg Trausnitz und in der historischen Altstadt von Landshut unter dem Motto „OL heute – Park- und City-Race-Karten und Festpostennetze“ angeboten. Selbstverständlich ist auch eine Teilnahme an einzelnen Programmpunkten möglich, also z.B. nur samstags oder sonntags.
Weitere Detailinformationen können der Ausschreibung (Anhang) entnommen werden.

Persönliche Einladungen ergehen an alle „Ehemaligen“, soweit eine Kontaktmöglichkeit recherchiert werden konnte. Selbstverständlich ist es im Sinne des Vorhabens, wenn weitere Kontakte durch Dritte hergestellt werden können.

Euer
Ralph Meißner