Beim TSV Jetzendorf hat sich eine starke OL-Abteilung entwickelt

von admin am 5. Januar 2018

Der Aufbau einer OL-Abteilung hat in Jetzendorf im Jahr 2014 begonnen. Was sich dabei in wenigen Jahren entwickelt hat, ist schon bemerkenswert. Mit großem Engagement haben die Mitglieder – und allen voran Katrin Lorenz und Veikko Baath – bereits in dieser kurzen Zeit eine bemerkenswerte Bilanz an Aktivitäten vorzuzeigen. Gute Jugendarbeit und geregeltes Training führten zu sportlichen Erfolgen mit Meisterschaftsmedaillen auf bayerischer und deutscher Ebene. Zu den vom Verein ausgetragenen Regionalveranstaltungen kam 2017 ein hervorragend ausgerichtetes OL-Wochenende mit Bayerischer Sprintmeisterschaft und Bayerncuplauf als Krönung hinzu. Sichtbar gewürdigt wurde die Arbeit mit der Überreichung des Wolpertinger-Pokals durch den Landsefachausschuss. Der TSV Jetzendorf wurde zu einer Bereicherung des Bayerischen OL.

Dies alles ist nur mit dem entsprechenden technischen OL- Equipment möglich, das besonders in der Erstbeschaffungsphase erhebliche Kosten verursacht, vor allem Posten und SI-Stationen, Karten, usw. Dem Verein ist es gelungen, dies alles mit Eigenmitteln zu refinanzieren. Für einen identifizierten materiellen Ergänzungsbedarf konnte der Förderverein einen finanziellen Beitrag leisten.

adminBeim TSV Jetzendorf hat sich eine starke OL-Abteilung entwickelt