Bavarian-O-Tour mit 378 Teilnehmern aus 27 Nationen !

von admin am 1. August 2018

Was für eine Resonanz! Es ist Meldeschluss und es kommen mehr Teilnehmer als erwartet. Die Bavarian Orienteering Tour (10. – 15.08.2018) steht vor der Tür und nach rund 2-jähriger Vorbereitungszeit geht es nun in die heiße Organisationsphase. 378 Teilnehmer aus 117 Vereinen und sage und schreibe 27 Nationen wollen OL und Sightseeing in Bayern machen und gehen in 33 Kategorien an den Start. Am stärksten besetzt sind bei den Herren die M 50 mit 28 und M 60 mit 27 Läufern, gefolgt von M 45 mit 25 Sportlern. Bei den Damen sind es die Kategorien W 50 und W 40 mit 21 bzw. 16 Läuferinnen.

Da auch häufig zu einzelnen Etappen gemeldet wurde, ergeben sich folgende unterschiedliche Startfelder: Bamberg 290, Süssenbach 325, Passau 330, Regensburg 305, Landshut 305. Es sind damit insgesamt 1556 Starts vorzubereiten.

Auch die Nachfrage beim Sightseeing-Angebot war hoch. Es meldeten sich insgesamt 122 Interessenten für ein oder mehrere der organisierten Führungen oder Schifffahrten in den attraktiven Städten und auf der Donau. Alle 7 Führungen ergeben zusammen 384 Teilnahmen.

Nun gilt es für den veranstaltenden Förderverein OL Bayern mit den Etappenausrichtern TV Coburg-Neuses, TSV Bernhardswald, SV Mietraching, OLG Regensburg und OLV Landshut mit viel Konzentration und Engagement gemeinsam unser schönes OL-Land Bayern zu repräsentieren. Wir wollen eine Woche lang vorbildliche Gastgeber sein, bis das Ereignis im historischen Salzstadel in Landshut ausklingt.

Text: Ralph Meißner;  Bild: Ralph Körner

adminBavarian-O-Tour mit 378 Teilnehmern aus 27 Nationen !